Archiv 2024

Zwei Mülheimer Sandbahn-Erfolge in Dortmund für Trainer Axel Kleinkorres

Mit Walencia gelingt Amateurreiterin Nina Baltromei der 20. Jahreserfolg. Auch Synonymous auf Dortmunder Sand mit Elisabeth Stahlhut erfolgreich.

Schön früh im Jahr war abzusehen, dass die Mülheimerin Nina Baltromei den Titel „Deutschlands beste Amateurennreiterin“ gewinnen wird. Am Sonntag gelang ihr bei den Winterrennen auf der Dortmunder Sandbahn der 20. Jahreserfolg.

Mit der Stute Walencia aus dem Besitz von Marcin Wlostowski gewann sie nach großem Kampf eine 1.800 Meter-Prüfung gegen Bombardino (Sean Byrne) aus dem Quartier von Marco Angermann.

Axel Kleinkorres trainiert die Siegerin am Mülheimer Raffelberg

„Walencia ist zwar eine kleine Stute, hat jedoch ein großes Herz. Sie war von Anfang an im Bilde, alles ist super gelaufen“, kommentierte Siegreiterin Nina Baltromei im Absattelring.

Auch das finale Rennen auf Dortmunder Sand ging in den Mülheimer Trainingsstall von Axel Kleinkorres, dem damit ein Doppeltreffer gelang. Catsracing Colognes Synonymous schaffte mit Elisabeth Stahlhut im Sattel einen lockeren Erfolg. Ihre Siegreiterin überglücklich: „Sie war super entspannt und hat es mir leicht gemacht.“ Die Pferde von Axel Kleinkorres landeten an diesem Sonntagmittag alle auf dem Treppchen. Neben den zwei Siegen wurden Crefelder, All my loving und Silvestra Dritte, während Dozdan auf einem Ehrenrang endete.

22.12.2024