Schützling des Mülheimer Trainers Jean-Pierre Carvalho trumpft im Hoppegartener Listenrennen groß auf
Es war eine absolute Augenweide, den im Besitz von Walter Busch stehenden Amaron-Sohn Schützenzauber, den er auch selbst gezüchtet hat, in der mit 25.000 Euro dotierten Listenprüfung zu erleben. Unter dem Iren Sean Byrne kämpfte sich der einzige Dreijährige im Feld in dieser 1.200m-Prüfung immer besser ins Bild und gewann am Ende souverän dieses Sprintrennen.
Anfangs konnte Schützenzauber die schnelle Pace gar nicht mitgeben. Dann aber rollte er das Feld von hinten auf. Siegreiter Sean Byrne resümiert: „Gut, dass das Rennen vergangenen Sonntag im badischen Iffezheim ausgefallen ist. In Berlin fand er seinen passenden besseren Boden. Es war mein erster Listentreffer“. Der Siegtoto für den Mülheimer Außenseiter zahlte 100:10.
Bombastic erneut auf der Siegerstraße
Ein weiteres Pferd machte nicht nur seinem Namen alle Ehre. Bombastic aus dem Raffelberger Trainingsquartier von Axel Kleinkorres gewann gleichzeitig auch sein zweites Rennen in Serie, einen Ausgleich III über 1.800 Meter. Den Schützling des Stalles Turffighter ritt Thore Hammer-Hansen (Köln) zum sehenswerten Erfolg, und das bei seinem ersten Auftritt im Handicap. Gleichzeitig war es auch der zweite Tagestreffer für den jungen Reiter. Der Siegtoto zahlte 48:10.