Archiv 2024

Zwei Mülheimer Erfolge beim Saisonfinale in Magdeburg

Einen ganz starken Auftritt sahen die Besucher auf der Magdeburger Galopprennbahn. Mit mehr als vier Längen Vorsprung gewann die dreijährige Stute Loreen das mit 37.000 Euro dotierte Auktionsrennen für ihren Besitzer und Züchter Manfred Ostermann. Trainiert wird Loreen von Marcel Weiß in Mülheim an der Ruhr.

Unter dem Iren Sean Byrne, dem an diesem Tag drei Siege gelangen, war die für das Gestüt Ittlingen angetreten Mitfavoritin zum Kurs von 3,9:1 völlig überlegen. Start/Ziel stiefelte die Best Solution-Tochter einem ungefährdeten Erfolg entgegen. „Eigentlich wollte ich gar nicht vorne gehen. Aber sie hat das auch so ganz souverän gelöst. Ich war mir immer sicher, dass wir gewinn“, so der Siegreiter.

Und auch Adrian Lange, der Besitzer Manfred Ostermann vertrat, kommentierte: „Der Chef wollte hier laufen und hat Recht behalten.“ Fürs Auge sah das nach sehr viel mehr aus.

Auch die finale Prüfung am Magdeburger Herrenkrug ging nach Mülheim an der Ruhr, diesmal in das Quartier von Trainer Jean-Pierre Carvalho. Jockey Bauyrzhan Murzabayev, dem ebenfalls 3 Tageserfolge gelangen, führte Scaramouche als 1,8:1-Favorit zu einem ungefährdeten Erfolg im Marathon über 2.950 Meter.

07.09.2024