Mit einer faustdicken und positiven Überraschung aus Mülheimer Sicht begann der klassische Diana-Renntag auf der Düsseldorfer Galopprennbahn. In dem einleitenen, mit 20.000 Euro dotierten Ausgleich III kamen 13 Pferde an den Ablauf und der Sieg ging schließlich mit Donna Helma an das Quartier von Trainerin Yasmin Almenräder. Im Sattel saß der aktuell Führende der deutschen Jockeystatistik, Thore Hammer-Hansen.
Die strahlende Siegtrainerin zeigte sich im Anschluss alles andere als überrascht: „In Hamburg hatte sich die Stute unter Wert verkauft. Eine Klasse tiefer hatte sie heute alles passend. Den Rest hat der Jockey erledigt.“
Mit dem zweiten Rang von Crefelder (Miguel Lopez) für den Stall von Trainer Axel Kleinkorres gab es sogar einen lukrativen Mülheimer Einlauf, der 324,30:1 zahlte. Für den Sieg von Donna Helma gab es 11,5:1 am Toto.
Einen weiteren Erfolg feierte Trainerin Yasmin Almenräder mit Der Prince. Nina Baltromei gewann dabei überlegen die Schlussprüfung des Tages. Die 5,3-Chance siegte in bestechender Manier für seine Reiterin, die gleichzeitig auch als Besitzerin zeichnet.
Auch im Schauma-Rennen, der Wettchance des Tages, hatte mit Gestüt Paschbergs fünfjähriger Stute Gazeuse (8,5) unter dem Iren Sean Byrne ein Pferd aus Mülheim die Nase vorn. Marcel Weiß trainiert die Siegerin im Diana-Stall am Raffelberg.